0

Fortbildungs-Workshop: "Mit Kindern kreativ durchs Kirchenjahr"

18.11.201716:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Seit über 15 Jahren sind Carmen und Christoph Schöll (Dipl. Religionspädagoge, Erzieher, Montessori-Pädagoge, mehrjährige Mitarbeit bei Franz Kett,... ...) in der religionspädagogischen Arbeit mit Kindern kreativ, halten Familienwochenenden, gestalten Kinder- und Familiengottesdienste mit, erarbeiten kreative Einheiten,... und sind nicht zuletzt in der Fortbildungsarbeit im Bereich Kinderpastoral für die Diözese Eichstätt tätig.

Nun bieten wir auch hier im Allgäu einen Fortbildungs-Workshop an, der vielfältigste Anregungen und Ideen geben möchte für Kindergarten, Kindergottesdienste, Kinderstunde, Religionsunterricht an der Grundschule,.... oder für die eigene Familie.

Wir freuen uns auf diesen methodisch abwechslungsreichen Nachmittag, der vom gelegten Bodenbild bis zum Bewegungslied, vom Bilderbuch bis zum Schattentheater,.... vielfältigste Ideen und Methoden für das Erleben und Gestalten des Kirchenjahres (Teil 1 - von Advent bis zur Fastenzeit) an die Hand gibt und gleichzeitig noch Raum bietet für den Erfahrungsaustausch mit anderen TeilnehmerInnen.

HERZLICHE EINLADUNG!

didactus plus - Gerberstraße 49 - 87435 Kempten

15.-/ SchülerInnen und StudentInnen: 12.-